Mittwoch, 26. August 2009

«Was zieh ich heute an?»




Über neun Monate ihres Lebens verbringt die durchschnittliche Frau, also Sie, liebe Leserin, ausschliesslich damit, die richtigen Kleider für Arbeit, Ausgang und Urlaub zu wählen.
«Was zieh ich heute bloss an?» photocase.com/neongrau2491 Frauen wurden von der britischen Warenhauskette Matalan befragt, wie viel Zeit sie damit verbringen, Kleider für die Arbeit, den Ausgang, Ferien, Dinner-Partys, den Sport oder andere Aktivitäten auszusuchen. Das erschlagende Resultat: Volle 287 Tage, was 6888 Stunden entspricht.
Die meiste Zeit, nämlich rund 20 Minuten, geht dabei drauf, das Killer-Outfit für den Ausgang am Freitag- oder Samstagabend zu wählen. Die durchschnittliche Kleiderwahl an einem Wochentagmorgen dauert 16, an einem Wochenendmorgen 14 Minuten.

Weiter ergab die Studie, dass die befragten Frauen im Alter zwischen 16 und 60 Jahren etwas über 50 Minuten damit verbringen, zu entscheiden, welche Kleider sie in den Urlaubskoffer packen. Einmal in den Ferien angekommen, gehts schneller: Zehn Minuten am Morgen wie auch am Abend genügen da.

Kleider entscheiden, wie wohl man sich fühlt

Ausserdem probieren Frauen im Durchschnitt jeden Morgen zwei Outfits an, bevor sie sich für eines entscheiden. Und jede zweite Frau verbringt am Vorabend eines Arbeitstages 15 Minuten damit, die Kleiderwahl zu treffen. Ob die Entscheidung die Nacht überdauert, darf bezweifelt werden.

Was für Entscheidungsfreudigere - und wohl die meisten Männer - nach Zeitverschwendung riecht, erklärt ein Sprecher von Matalan laut dem Daily Telegraph so: «Was eine Frau trägt, hat einen direkten Einfluss darauf, wie sie sich fühlt.»

Und was treiben Sie so den ganzen lieben Tag lang?

 
 
by 20min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen